Fremragende Timer

placeholder

1997 wurde in Norwegen ein Mann verurteilt, weil er Sex mit einem Minderjährigen hatte. Zwei Monate vor seinem 16. Geburtstag hatte sich ein Junge auf die Kleinanzeige des Verurteilten gemeldet. Der Junge war genau 56 Tage zu jung. Mit 16 ist Sex nach norwegischem Recht straffrei.Regisseur Jacobsen: „Was da im Einzelnen vorgefallen ist, war bestimmt nicht alles großartig. Aber über das Zeter und Mordio, das dieser Prozess ausgelöst hat, kann ich mich nur wundern."

Details

  • Länge

    17 min
  • Land

    Norwegen
  • Vorführungsjahr

    2003
  • Herstellungsjahr

    2002
  • Regie

    Lars Daniel Krutzkoff Jacobsen, Jan Dalchow
  • Mitwirkende

    Even Rasmussen, Tord Vandvik Haugen, Toril Martinussen, Wiggo Farberg
  • Produktionsfirma

    GWD Production ANS/Handy Film AS
  • Berlinale Sektion

    Panorama
  • Berlinale Kategorie

    Kurzfilm
  • Teddy Award Gewinner

    Best Short Film

Biografie Lars Daniel Krutzkoff Jacobsen

Geboren 1962 in Trondheim. War Rundfunkredakteur und Regieassistent am Nye Theater in Oslo. Ist berühmt dafür, jahrelang der einzig wahre Underground-Filmer Norwegens gewesen zu sein.

Biografie Jan Dalchow

Geboren 1968 in Oslo. War Musikproduzent und Radioredakteur, ehe er Filme produzierte, und hat bislang zwei Dokumentarfilme über Homosexuelle in Norwegen inszeniert.

Filmografie Jan Dalchow

2001 Be - Skitne, syndige meg | 2005 100% menneske